27. Januar 1997 / Hamburg:
Ein kalter Januartag. Niels, Malte und ich ziehen um die Häuser, um eine Möglichkeit, die Zeit bis zum Nachmittag totzuschlagen. Langeweile macht sich breit. Und, zu allem Überfluss habe ich auch noch Geburtstag.
McDonalds stellte keine wirkliche Lösung dieses Problems dar und so sind wir nach einiger Zeit und viel Herumirren in einem kleinen Café in einer Seitenstraße gelandet.
Dort wurden gerade die Kreidetafeln mit dem Gericht des Tages beschrieben und wir nisteten uns auf einen Tee dort ein und philosophierten über Gott und die Welt. Nach ein paar Stunden und einer Begegnung mit einem Duisburger Straßenmusiker war mir klar – das war wohl die bislang schönste Art, meinen Geburtstag zu feiern.
Von dort an versuchte ich bislang jedes Jahr, meinen Geburtstag in einem Café zu verbringen, und auch dieses Jahr mache ich da keine Ausnahme.
Daher:
kommt doch einfach am Dienstag, den 27. Januar 2004 ab 18h ins La Croque in Köln. Die erste Runde geht natürlich auf mich.
Ach, nur als Fußnote:
Das Café, in dem ich damals meinen Geburtstag verbracht habe, ist inzwischen wie vom Erdboden verschluckt. Trotz intensiver Suche vor Ort war es bei einem Besuch Hamburgs vor anderthalb Jahren nicht mehr auffindbar.
3 Antworten zu “Geburtstag im Café”
Jo, danke für die Einladung! Werde auf jeden Fall zusehen, daß ich da irgendwie hinkomme! 🙂
danke schön!
sieht aber leider ganz ganz schlecht aus… Hab ja im Mom. mal wieder Studium und das stresst schon ziemlich.
Aber wir könnten eine 2Mann(1Mann,1Frau)-Fete an einem der nächsten WE’s starten, oder auch einfach nen Kaffee trinken gehen (allein der Quote wegen *lol*).
Feier schön!!!
hi…
muss dir leider ne absage geben, ich muss echt lernen und ausserdem von münster aus bis nach köln…. das ist ganz schön teuer wenn man kein auto hat.
aber vielleicht holt man das ja nach.
wünsche dir trotzdem ne schöne feier.
ciaoi natti