Karaoke im Stau


Neue Mobiltelefone eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Mit diesen tragbaren, polyphonen Handies – als Beispiel ist hier mein neues Nokia 3650 genannt – sind ganz neue Formen der Unterhaltung in Staus möglich.

Gerade zum Beispiel stand ich in einem Verkehrschaos auf der A59 – und was habe ich getan? Ich habe meine alten Blues Brothers MIDI-Files, die ich als Klingeltöne verwende, abgespielt und dazu lauthals gesungen.

Es hat leider nur noch gefehlt, dass der Text parallel dazu im Display eingeblendet wurde, denn nach der zweiten Strophe habe ich lyriktechnisch leider ein wenig schlappgemacht.

Ich frage mich nur, wie weit das noch gehen wird – wird man vielleicht demnächst in UMTS-Netzen virtuelle Karaokebars haben, in denen man Gesangswettbewerbe per Handy-Videokamera austrägt und parallel per Push-Technologie an masochistische Zeitgenossen überträgt??

Nachtrag: Anscheinend habe nicht nur ich solch kranke Ideen

Und auch Nokia selbst hat den Markt in Japan bereits entdeckt


2 Antworten zu “Karaoke im Stau”

  1. Tja. Eine Idee für das nächste Projekt! Java ME und dann schreiben wir dir die Karaoke Version für das Handy…eventuell mit automatischer Stau erkennung ?
    Als Plugin fürs Navigations-System…“Und jetzt zum Unterhaltunsprogramm bis Sie diesen Stau wieder verlassen….“

    Na ja so oder so ähnlich….

    cu odo

  2. Ja, genau die Katrin Wolfgramm bin ich!!! 🙂
    Nach der Ausbildung konnte mich die Bank dann doch überzeugen, zu bleiben und so bin ich immernoch hier in Köln.
    Was machst du denn so?? Noch viel Kontakt zu anderen Liselchens???
    LG
    Katrin

Kommentar verfassen