Heute:
Anreise
Meine genaue Adresse findet Ihr in Kartenmaterialform unter
http://mail.map24.de/christianlouis
Hier könnt Ihr auch den Weg per PKW zu mir nach Hause planen.
Wenn Ihr zu Fuß vom Bahnhof kommen wollt, gebt einfach als Startadresse „POI“ und „Bus, Bahn, U-Bahn“, „Hauptbahnhof Nord“ und Ort „Hamburg“ an. Dann seht Ihr die entsprechende Wegbeschreibung.
Per ÖPNV kann man mit dem Bus vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Lippeltstr. anreisen. Hier bieten sich die Linien 120 und 112 an. Infos findet Ihr unter http://www.geofox.de/base/initPersonalSchedule.do, dem Online-Fahrplan des HVV.
Wenn Ihr da dann bei der Fahrplanübersicht auf die Haltestellennamen klickt, dann seht Ihr auch einen jeweiligen Umgebungsplan.
Parkmöglichkeiten für Autos und Fahrräder gibts im Innenhof mehr als genug. Ich hoffe, damit fast alle Fragen zur Anreise beantwortet zu haben. Falls noch Fragen übriggeblieben sind, so ruft einfach kurz unter meiner Festnetznummer oder mobil (siehe Posting von gestern) durch.
Getränke
Nach zwei netten Telefonaten mit ortsansässigen Getränkehökern kann ich folgende Ergebnisse vermelden:
Es wird diverse Sorten alkoholische und antialkoholische Getränke geben, genauer:
- Afri Cola
- Premium Cola
- Coca Cola und div. andere CCEAG-Produkte
- Orangina
- Club Mate
- Flora Power
- Ginger Ale
- Mineralwasser
- Cranberrysaft
- Desperados
- Flens Gold
- Astra
- Früh Kölsch vom Fass (10l)
- Reissdorf Kölsch(0,5l Flaschen)
- Wodka
- Tequilla
sowie höchstwahrscheinlich:
- Fritz Zitronenlimo
- Strongbow Cider
Werbung für die entsprechenden Mate-Shore-Cowboys gibts dann die Tage.
Das Logistikproblem hat sich jetzt „nur“ noch auf das Einsammeln div. Kästen von nicht-liefernden Getränkehändlern reduziert. Danke aber nochmal an all diejenigen Rheinländer unter Euch, die mir logistische Hilfe angeboten haben!
3 Antworten zu “Einweihungsparty-Infos II”
Nur 10 Liter Früh Kölsch? Das reicht sicher höchstens eine Stunde. Neben uns Rheinländern, die das Zeug ja praktisch einatmen, möchten bestimmt alle Fischköppe mal probieren. Knappheit ist vorprogrammiert. Man könnte an anderer Stelle bei den obskureren Getränken sicher sparen: Qualität statt Quantität!
Nun, ich hab ja für die Fischköppe noch anderes Bier am Start (insgesamt 5 Kästen, 1x Flens Gold, 3x Astra, 1x Desperados) sowie natürlich weitere 2 Kästen Reissdorf Kölsch als Reserve.
Da ich davon ausgehe, dass der Rheinländer an und für sich auf der Tour nach Hamburg schon kräftig vorglüht, hoffe ich, dass das ausreicht. Zwei Fässchen Kölsch sind mit 5 Kölschtrinkern kaum restlos zu vernichten.. daher das Flaschenbierdelta.
Falls Ihr das jedoch anders seht, bitte bescheidgeben, dann order ich ein zweites Fass auf Kommission…
10l Kölsch vom Fass?
Das reicht,
oder wollen die Rheinländer auch noch was ab? (*hehe*)