Google Posts only


So, nachdem ich die Ergebnisse der Umfrage ausgewertet habe, bin ich darauf gekommen, dass es keinen Sinn macht, Antworten auf Google-Fragen als eigene Einträge zu bloggen. Eine mögliche Alternative wäre es zwar, jeweils am Ende eines Posts die Antwort des Tages zu schreiben, aber darauf möchte ich dann auch zugunsten der Lesbarkeit verzichten.

Sina hat mich darauf hingewiesen, dass eine „Christian hilft Google-Ratsuchenden“ Kategorie durchaus okay wäre, aber nur, wenn man damit als normaler Benutzer nicht „belästigt“ würde, die dort geposteten Einträge also in einer Google Sitemap auftauchen, vielleicht auch noch in einem Feed auftauchen, aber nicht wirklich auf der Website erscheinen.

Da ich es jedoch für einen technischen Albtraum halte, diese Modifikationen an WordPress abhängig davon vorzunehmen, ob nun gerade ein Google Spider auf meine Seite schaut oder ein menschlicher Benutzer, habe ich beschlossen, ein neues Weblog aufzusetzen, dass hoffentlich bald auch ein ähnlich gutes Google-Standing hat wie kuechenserver.org.

Unter christian-hilft.de werde ich dann in loser Folge Informationen zu den Google Suchen, insbesondere auf kuechenserver.de, veröffentlichen.


Kommentar verfassen