Hörbefehl: Jack Johnson


Nach ein paar Monaten war es mal wieder Zeit, ein paar neue Alben auf meinen iPod zu befördern, um mal ein wenig Abwechslung von den Alben zu bekommen, die dort auf heavy rotation laufen – wobei ich zu nix seliger einschlafen kann als „Lunik – Weather (iTunes Music Store Edition)“.

Nach und nach werde ich Euch die hörenswerteren Werke hier vorstellen – quasi als Hörbefehl.
Den Anfang macht ein Künstler, den ich neulich beim Esprit entdeckt habe – ich war zum halbjährlichen Klamottenkauf aufgebrochen, den ich normalerweise gern so kurz wie möglich halte weil doch immer mit einem hohen Stressfaktor verbunden – insbesondere, wenn man immer noch instinktiv nach Stücken in Größe M greift…doch das ist ein anderes Thema…

Dann allerdings fiel mir auf, dass die gespielte Musik sehr sehr angenehm und wohlklingend ist und durchaus entspannend. Nach kurzer Recherche und Befragung der umstehenden Personen habe ich einen Tag später durch Zufall herausgefunden, dass es sich um das grandios groovende Stück Upside Down von Jack Johnson handelt.

Ja, ich weiß, dass ich mit der Entdeckung dieses Timing- und Groovemeisters mal wieder hoffnungslos hinter meiner Zeit herhänge (David hat schon 3 Alben im Schrank), aber dennoch möchte ich hier meiner Peergroup diese Mischung aus Keb’Mo, Marvin Gaye, Buena Vista Social Club und James Brown auf Helium (der Leichtigkeit wegen) in Gestalt eines ehemaligen Pro-Surfers (Danke an die überaus bezaubernde Kathi [hier würde ihre Myspace-Adresse stehen, wenn ich sie denn kennen würde] für den Hinweis) nur wärmstens ans Herz legen.

Beim Erstkonsum einiger Songs habe ich mich dabei ertappt wie ich mitten in der Nacht vor mich hin tänzelnd einfach nur gute Laune bekommen habe – und das war diese Woche definitiv nicht so einfach 😉

[Jack Johnson – Never Know; kurz vor Hamm; Glückwünsche gehen heute übrigens an Andrea Schulz zum 26. Geburtstag – auch wenn ich nicht glaube, dass sie dies hier lesen wird]


Eine Antwort zu “Hörbefehl: Jack Johnson”

  1. Ich kann bei Lunik auch immer super einschlafen. Muss mir das jetzt zu denken geben? 😉
    Jack Johnson ist einfach nur toll *seufz*
    Schön, dass Du ihn jetzt auch entdeckt hast 🙂
    Super Relaxmusik bietet übrigens noch Maná.
    Liebe Grüsse aus der 30ºC-Zone 😉
    Sina

Kommentar verfassen