Unterbewußte Textwahrnehmung


Komische Sache: letztlich – ich hätte schwören können im Skiurlaub über Ostern – lief plötzlich ein recht seltsames Liedchen der (wie ich jetzt herausgefunden habe) spanischen Ska-Combo Ska-P im Hintergrund.
Das Seltsame dabei: obwohl ich nicht wußte, wie der Song heißt, ja nicht mal, wer ihn singt, war ich spätestens bei Refrain textsicher; sehr zum Erstaunen meiner Umgebung.

Lustig dabei: letztlich lief der Song schon wieder und ich habe ebenfalls laut gröhlend in den Refrain eingestimmt; nicht jedoch, ohne den Besitzer des musikabspielenden MP3-Players zu fragen, wie die Band heißt.

So haben seltsame Textfetzen in noch seltsameren Refrains zwei entscheidende Vorteile:

a) sie sagen viel über den Musikgeschmack der Leute aus, mit denen man 12 Tage lang auf 85 Kinder aufpassen wird
b) sie sorgen für eine neue lustige Band auf dem iPod, die ideal beim Bloggen unterhält

{Ska P – Paramilitar; zwischen Fulda und Hannover]


2 Antworten zu “Unterbewußte Textwahrnehmung”

  1. DU grölst DA den Refrain mit?
    Da ich in der „Runterladen-Verboten“-freien Zone bin UND im Besitz einer funktionsfähigen DSL Leitung hab ich fluchs besagtes Lied heruntergeladen um mal reinzuhören.. mit Alkohol kommt das glaub ich (noch) besser.. :-))
    Ich habe es noch NIE gehört… aber gut..
    Wenn Du jetzt auf der spanischen Welle schwimmst, könnte ich da wohl die ein oder andere Band empfehlen. Es muss auch nicht unbedingt gleich Reggaeton sein… *lol*

    Liebe Grüße von Deiner Exil-Deutschen.

  2. @sina
    Ska-P ist, wie der Name bereits impliziert Ska und kein Reggaeton – ist schon noch ein arger Unterschied, wie ich finde.

    Aber als Party-Musik eignet sich Ska eigentlich immer wieder ganz gut, mir ists nur meist zu laut, mit den ganzen Blasinstrumenten drin und so 😉

    Gruß,
    Tobias

Kommentar verfassen