Programmhinweis


Gestern abend (okay, to be honest, heute erst*) bei Harald Schmidt gesehen:

Heute Abend wird die bezaubernde Sarah Kuttner Harald mit ihrer Anwesenheit beehren. Wer wie ich diese Frau sogar noch toller als Alissa Jung, die Tochter des amtierenden Leipziger Oberbürgermeisters, findet, sollte diese Sendung natürlich nicht verpassen.

Zum Eingrooven kann man mit dem letzten Tagesschau-Auftritt von Uli Wickert geben und danach ist Polylux Pflichtprogramm, insbesondere da Tita von Hardenberg angekündigt hat, mit polylog eine Art besseres, weil redaktionell bewertetes, YouTube an den Start zu bringen.

Schade, irgendwie hat sie die Idee hinter digg und den chaotisch-basisdemokratischen neuen Communitymodellen noch nicht so ganz verstanden. Aber, auf das Backstagevideo von Harald Schmidt bin ich dennoch gespannt…

* wie konnte ich denn Harald Schmidt erst jetzt gucken? Besitze ich etwa doch einen lauten, stromhungrigen VDR im Wohnzimmer, der aber doch nur ein bis zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann?

Nein, nach einem sehr lieben Tip habe ich mich mit save.tv auseinandergesetzt. Hier kann man (weltweit, es braucht nur ein deutsches Konto) Sendungen online aufnehmen und dann später direkt aus dem Internet heraus streamen oder downloaden. Nachteil an dem System ist die nicht HDTV-kompatible Qualität und die tatsache, dass WMV als Videoformat gewählt wurde, aber zum „Auf Nummer Sicher gehen und die Lieblingssendung nicht mehr verpassen“ eignet sich der Service, auch wenn er nach den ersten 14 Tagen persönlicher Testphase wohl kostenpflichtig wird, allemal.


Eine Antwort zu “Programmhinweis”

  1. Ansonsten schau dir mal http://www.onlinetvrecorder.com an. Auch keine berauschende Qualität, aber – wenn man sich entweder mit BitTorrent oder der Mirrorsuche anfreunden kann – bisher kostenlos.
    Hat bei mir den Fernseher mittlweile fast überflüssig gemacht, zumal es _sehr_ angenehm ist, selbst entscheiden zu können, wann man was schaut…

Kommentar verfassen