Och Leute…. jetzt gibt es den Call for Papers für die sexieste Open-Source-Konferenz südlich der Elbe schon seit über einer Woche, aber dennoch gibts nur schlappe 5 ernstgemeinte Einreichungen.
Dabei wissen wir doch alle, das Reden echt nicht so schwierig ist. Viele von Euch tun das sogar fast jeden Tag! Also, überlegt Euch, über welches nette Thema Ihr eine Stunde lang sprechen könnt und reicht es flugs ein. Das geht sogar online. Und dafür muss man nichtmal mit anderen Menschen sprechen. Toll, oder?
2 Antworten zu “Gute Vorträge braucht das Land!”
Eine STunde? Was denn das für ne Konferenz??? Und wer hat Zeit n Vortrag in der Länge vorzubereiten??? Und wie lang soll das zugehörige Paper sein? 10 Seiten entsprechen 20 min, also 30 Seiten???
Und die krönende Preisfrage: haben die auch so eine tolle, leicht unvollständige W***-Formatvorlage???
Nein, ich bin nicht genervt von Konferenzen… 😉
Ach, liebe Anja!
Wir wollen keine Papers, wir glauben den Leuten, dass sie gut sind, ohne komische Online-Wissenschaftliche-Paper-Generatoren zu verwenden für Dinge, die wir dann eh nicht lesen.
Und: die meisten Talks sind eher als Workshops, „ich zeig Euch da was“ oder andere Spontanaktionen zu verstehen. Falls Du uns also eine Stunde lang coole Tricks und Kniffe mit TeX zeigen magst (wir gehen nämlich davon aus, dass Papers in quelloffenen Formaten eingereicht werden oder mindestens als PDF), kannst Du das gerne tun….