Image via Wikipedia
Wer kennt das Problem nicht? Man ist mal wieder auf dem Weg zum Kiez, das Mobiltelefon fällt aus der Tasche, man merkt das erst, wenn man am Ziel angekommen ist.
Jetzt fällt einem spontan ein, dass man keine 0900er Nummern gesperrt hat und man wird doch leicht blass.
Cool, wenn man nur eine SMS braucht, um das Telefon jetzt außer Gefecht zu setzen. Wie das geht? Na, mit der Remote Sperre, die hier für das E65 beschrieben ist:
http://mye65.blogspot.com/2007/06/why-nokia-e65-remote-locking.html
Für die E51 Fraktion in meinem Freundeskreis: Natürlich auch mit meinem neuen Firmenhandy ausprobiert; klappt ebenfalls, nur dass der Menüpunkt woanders zu finden ist.
3 Antworten zu “Nokia Handies remote sperren”
Hmm..mein E61 kann das auch. Allerdings fragt er mich NACH dem verlassen des Menüs nach einem Code. Dieses ist weder der definierte Code noch mein Sim Code.
Ideen ? Gibts nen Default Wert ?
Ansonsten netten Feature.
Ah Prima! Jetzt jeht dat auch mit meiner Telefonzelle….wobei das E61 klaut keiner auf dem Kiez..die wenigstens Kinder die da rumlaufen sind so stark das sie es tragen könnten…
Ja, der default Sicherheitscode ist „12345“. Den sollte man natürlich vorab ändern, da genau nach diesem Code zum Entsperren des Handies gefragt wird. Falls der dann aufm Default Wert ist, ist das Ganze ein wenig witzlos.
Es geht auch meines Wissens nach nur ein numerischer Code.