Hamburg – die Stadt mit Stil


Gute drei Jahre in Hamburg können einen Menschen ganz schön verändern. Es fällt gar nicht so schnell auf, was anders ist an dieser Stadt und doch, die Lebensqualität hier ist deutlich höher* als im Rest der Republik.

Konkret ist mir das letztlich bei einem Besuch im Rheinland aufgefallen: nicht nur, dass das Wetter in Köln deutlich schlechter war, frappierend fand ich, wie schlecht gekleidet die Rheinländer doch sind.

Natürlich, es gibt auch deutlich gut gekleidete Vertreter beiderlei Geschlechts, jedoch habe ich in letzter Zeit wirklich selten derartige VoKuHiLa Frisurverbrechen und Unterhemdensammlungen gesehen wie an Köln Hbf.

Selbst die schlecht gekleideten Menschen sehen in Hamburg noch ein Stückchen besser aus – und dieser Mangel an optischen Beleidigungen trägt halt zur Lebensqualität deutlich bei.

Und ja, ich mag Vorurteile….
*auf die Schattenseiten der hohen Lebensqualität gehe ich dann die Tage einmal ein 🙂


Eine Antwort zu “Hamburg – die Stadt mit Stil”

  1. UNd Ihr habt die deutlich besseren Nahverkehrszüge bei Euch da oben. Das hab ich letztens getestet.

    Aber was die Leute angeht: Köln ist da noch Meilen über diversen Ruhrgebietsstädten, Duisburg oder Essen nur mal als Beispiel. Und das absolute Highlight was das Proll-Sightseeing angeht ist Mönchengladbach, bzw die ganze Strecke von Aachen Richtung D-Dorf. Menschen aus genannten STädten mögen mir verzeihen, Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall — positive wie negative. 😉

Kommentar verfassen