Qype: Kempinski Hotel Atlantic Hamburg in Hamburg


HamburgHotel & ReisenHotels

Dieser Beitrag bezieht sich ebenfalls nur auf die Bar im Atlantic, nicht auf das Hotel an sich.

Das Atlantic ist eine Instiution an der Alster. Man sieht dem Haus schon von weitem an, dass es zu den alteingessessenen Hotels in Hamburg zählt.

Entsprechend höflich wird man dann auch vom Personal behandelt, egal in welchem Outfit man das Atlantic betritt. Selbst durchnässt und Stadtpark-Konzert-kompatibel angezogen hat man uns hier schon genauso zuvorkommend wie jeden anderen Gast bedient – eben ein echtes 5 Sterne Haus.

Das Ambiente ist zugegeben etwas spießig, aber sehr stilecht. Man findet sich nicht in einem hippen Szenetreff wieder, aber man taucht in ein stimmiges Bild eines Grand Hotels ein.

Das Bild einer großartigen Hotelbar wird durch den hauseigenen Pianisten und dem natürlich kostenfrei vorhandenen Knabberzeug (Wasabi-Erdnüsse, Reiscracker und Co. – keine 08/15 Salzstangen-only) abgerundet.

Die Cocktails gehören – auch wenn sie preislich über dem Durchschnitt der Hansestadt liegen – zur absoluten Spitzenklasse. Ich habe hier von jedem Cocktail, den ich bestellt habe, das bislang beste Exemplar meines Lebens bekommen; ob Mojito, Cosmopolitain oder auch unbekanntere Drinks wie El Diablo. Damit sind die Getränke dann auch wieder preiswert, wenn auch mit ca. 10-15 EUR pro Cocktail nicht billig.

Allerdings kann man diese Drinks dann selbstverständlich auch mit allen gängigen Zahlungsmitteln begleichen; ein Vorteil einer Hotelbar.

Fazit: Wer gerne erstklassige Drinks in entspannter, un-trendiger aber dafür klassisch eleganter Atmosphäre genießt und Wert auf makellosen Service legt, wird hier glücklich werden.

Mein Beitrag zu Kempinski Hotel Atlantic Hamburg – Ich bin christianlouis – auf Qype


Kommentar verfassen