Twitter, Qype, Soup und andere Web2.0 Sachen


Nachdem im Urlaub ja auch wieder ein bisschen Zeit für Geekkram ist, habe ich auch meine social communities und Web2.0 Aktivitäten auch ein bisschen ausgebaut.

Hier eine kurze Zusammenfassung, wo man mich im Netz neben dem Blog hier aktuell betrachten kann:

Twitter

Der Mikro-Blogging Service schlechthin. Hier finden sich hauptsächlich spontane Ausrufe, die von unterwegs oder nebenbei entstehen. Man findet mich hier unter http://www.twitter.com/christianlouis

Viele andere derartige Services nutze ich auch, allerdings dann via ping.fm. Da wird dann für mich automatisch meine Statusmeldung angepasst 🙂 Wenn Ihr also lieber einen anderen Microblogging Service nutzt, lasst mich wissen, was ich da für Euch tun kann.

Soup.io

Für die etwas spontaneren Sachen habe ich ein Tumblelog unter soup.kuechenserver.org online gebracht.

Qype

Da ich recht oft unterwegs bin, gibt es gastronomische und Hotelreviews in der Regel auf Qype. Auch hier heißt mein Profil christianlouis.

Social Communites:

Zu viele, um sie aufzuzählen. Auf Xing, MeinVZ, Facebook und div. anderen Communities kann man mich finden. Einfach nach entweder christianlouis oder meiner Mailadresse suchen.

Lifestream

Das ist meine persönliche Alternative zu FriendFeed, wo es mich aber natürlich auch als Profil gibt. Da kann man dann zentral an einer Stelle mitbekommen, was ich so in den anderen Communities online bringe. So eine Art Meta-Web2.0-Überblick.

Vielleicht gibts ja doch noch den einen oder anderen Leser, der Soup’t, twittert, bloggt oder hier und da nen Account hat und noch nicht mit mir verbandelt ist…. für die könnte dieser Post ja vielleicht interessant sein.

Aber auch für die Menschen, denen mein Weblog zu unpersönlich geworden ist, lohnt sich vielleicht ein Blick in meinen Twitter Account. Dadurch dass die Einträge kürzer sind und in der Regel live online gehen, finde ich das Ganze ein bisschen näher an meinem Leben dran.


Kommentar verfassen