Letztlich habe ich mich mal wieder auf dem Kiez herumgetrieben und wurde prompt mal wieder von flyerverteilenden Mädels angesprochen.
Derzeit scheint es die Zeit der Abiparties zu sein und drei von vier Flyern sind in der Tat Aufforderungen, einer solchen Party beizuwohnen. Und auch der besagte Flyer war ein solcher Abipartyflyer. Ich habe jedoch den Fehler gemacht, und diesen Flyer mit “hm, mein eigenes Abi ist 7 Jahre her, meint Ihr nicht, dass ich für die Party ein wenig zu alt bin” kommentiert.
Die Antworten der Abiturientinnen waren vernichtend: Über das “Jeder ist nur so alt wie er sich fühlt” wäre ich ja noch hinweggekommen, aber spätestens bei dem “hm, das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen, das hat ihn bestimmt fertiggemacht – (zu mir gewandt) nein, SIE sind da bestimmt nicht zu alt zu” fühlte ich mich einfach nur noch geschockt.
4 Antworten zu “Kiezschock”
Naja, immerhin hatten sie dich wohl vor deiner Aussage betrefend denes Alters immerhin in eine Nähe des Abituralters geschätzt. Weil ich glaube alte Säcke wollen die nit auf ihrer Party und wenn müssen die dann schon richtig reich sein, damit das interessant wird 😉
Wir müssen das einfach so sehen, wir alten Säcke und Jeansjackenträgerinnen: Wir haben eben Lebenserfahrung 😀
(Dieser Kommentar wurde inspiriert von Patric *g*)
Ich konnte nicht umhin, zu diesem Beitrag dann Hall&Oats – Rich Girl einzuschalten 😀
Schönen Sonntag, alter Mann 😉
Haha! Selbst schuld sag ich da nur. Daß der Dialog dann so weitergeht, das hättest du dir doch wirklich denken können. Einfach Flyer nehmen, hingehen, und Spaß haben! *kopfschüttel*
Wer will denn im Alter von Mitte/Ende 20 noch auf eine Party, wo sich lauter Endpubertierende die Kante geben und der Meinung sind “Jetzt geht das Leben aber richtig loooos! Paaartyyy!”
Oberflächlichkeit 100%… ich würd mir sowas im Leben nicht mehr geben.