Schneetreiben


Faszinierend – meinen ersten Schnee habe ich in Hamburg auch schon erlebt; am 27. Januar trat ich auf die Straße und prompt in den ersten Neuschnee: interessantes Bild, Hamburg in Weiß zu erleben, auch wenn es nur geschätzte 2cm Schneedecke waren.

Auch eine Art, den eigenen Geburtstag zu feiern, dachte ich mir. Der Resttag brachte, wie auch der Tag zuvor, Wissen über Virenscanner, zentrale Managementkonsolen und eine Personal Firewall – ach, und ein Polo-Shirt des Virenscanner-Herstellers. Irgendwie mag ich diese Schulungswochen 🙂

Nachdem ich dann am Wochenende meinen Geburstag in Köln nachgefeiert habe (danke nochmal an alle Anwesenden) – wbx hat auch einen Bericht gebloggt – ging es am Anfang der Woche dann ‘gen München. Hier – ich befinde mich schon die zweite Woche in dieser Stadt – sind die Schneedichten jedoch leicht größer. Und Schnee kann ganz schön doof sein. Doof sind auch ganz andere Dinge, aber naja….

Wo war ich stehengeblieben? Ach genau: der größte Teil der letzten Woche stand ganz im Zeichen Redmonds. Interessant war an dieser Veranstaltung nur, dass Windows und Christian sich offensichtlich nicht wirklich vertragen; anders kann ich mir die regelmäßigen, trotz anwesendem MVP kaum zu troubleshootenden Problemchen und Abstürze, die mit schöner Regelmäßigkeit zunächst alle 4 Stunden, später dann deutlich häufiger passiert sind, erklären.

Es ist also nicht so, als würde ich Windows aus Prinzip nicht mögen; ich habe nur den Eindruck, dass Windows und ich uns nicht besonders gut verstehen… Vielleicht ändert sich das, wenn ich meine erste Microsoft-Zertifizierung in der Tasche habe. Fragt nicht.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen