Koeln – Restaurants – Bistro
Das La Croque ist eine Institution auf der Zülpicher Straße und ein Anlaufpunkt für mich seit über 12 Jahren.
Ich habe hier einen Großteil meiner Abizeit verbracht und habe auch die Entwicklung von einer Kneipe mit französischem Speiseangebot zur heutigen Cocktailbar mit Kellerdisco mitmachen dürfen.
Inzwischen ist das La Croque ein stets gut gefüllter, recht dunkel beleuteter Cocktail-Laden auf der Zülpicher Straße, in dem zugegeben laute Musik gespielt wird. Im Keller findet sich eine Gewölbedisco, in der man zu dieser Musik dann auch tanzen kann.
Absolut erwähnenswert ist die Auswahl und die Qualität an Cocktails zu fairen Preisen (6-8 EUR), die in der Happy Hour noch weiter reduziert werden. Aber auch die anderen Getränke hier sind preislich okay. Besonders erwähnenswert ist beispielsweise der Bier-Tower, eine Plexiglassäule, in der Sion-Kölsch zum Selbstzapfen serviert wird. Weiterhin gibt es hier Afri-Cola, wobei die Zeiten, wo das die einzige Cola im Laden war, leider schon 10 Jahre her sind.
Der Besuch gestern hat zu einem Punktabzug in meinem Lieblings-Wohnzimmer in Köln geführt, da die Servicekraft maximal unaufmerksam war.
30 Minuten in nicht brechend vollem Laden darauf warten, dass die Bestellung aufgenommen wird und nach weiteren 20 Minuten die Getränke (Becks Green Lemon, Kiba, Wasser….) nicht am Tisch haben, war für uns ein Grund, den Besuch hier abzubrechen.
Normalerweise erlebt man hier aber deutlich aufmerksameren Service und einen netten Abend.
Sofern es noch Essen hier gibt (die Website ist da nicht besonders aussagekräftig und eine Karte habe ich gestern auch nicht gesehen), ist dieses auch sehr preiswert und dafür lecker, also auch empfehlenswert.
Ich hoffe, dass der gestrige Abend nur ein Ausrutscher war und ich mir kein neues Stammcafé in Köln suchen muss.
Mein Beitrag zu La Croque – Ich bin christianlouis – auf Qype
Eine Antwort zu “Qype: La Croque in Köln”
Update vom 14.02.09 vom Christian bitte lesen!